Mietwagen

 

Was ist ein Mietwagen ?

 

Ein Mietwagen ist per Definition des Personenbeförderungsgesetzes eine so genannte Kraftdroschke. Es handelt sich also nicht um ein Fahrzeug einer Autovermietung wie viele immer wieder glauben,vielmehr stellt der Mietwagen eine Ergänzung zum Taxiverkehr dar.

Allerdings gibt es zum klassischen Taxi einige Unterschiede zu beachten.So muß ein Mietwagen vom Kunden telefonisch vorbestellt werden,was aber für den Kunden den Vorteil hat,sodas das oder die Fahrzeuge zur bestellten Zeit am gewünschten Ort pünktlich vorhanden sind oder ist .

So können unangenehme und lange Wartezeiten für den Kunden vermieden werden.Dagegen ist es nicht gestattet einen Mietwagen auf der Straße abzuwinken.

Eine Tarifpflicht gibt es beim Mietwagengewerbe ebenfalls nicht,so können vor größeren Fahrten oder bei häufigeren Fahrten die Preise vor der Fahrt mit unseren Unternehmen frei vereinbart werden. So können gesätzliche Vorschriften für unsere Kunden einmal zum Vorteil werden.

 

 

 

 

 

Was bietet unser Unternehmen für sie an :

 

  • Arzt-& Apothekenwegen  als auch Senioren-Mietwagen-Service

 

  • Besuchs und Ausflugsfahrten bis 8 Personen  ( über 8 Personen auf Anfrage )

 

  • Flughafen und Bahnhofstransfer

 

  • Einkaufs und Kurierfahrten 

 

Wie fahren sie,wohin sie auch wollen. Unserem Unternehmen ist Ihre uneingeschränkte Mobilität wichtig!